Pasta mit Steinpilz-Hack-Sauce

Bei Pasta in Verbindung mit Hackfleisch denkt man sofort an Bolognese. Die schmeckt ja auch göttlich! Aber man kann auch mal von Altbewährtem abweichen und zu neuen Ufern aufbrechen. In meinem Fall bedeutet das auch, dass ich das erste Mal mit getrockneten Pilzen gearbeitet habe. Meine Skepsis war riesig, aber das Ergebnis ebenso. Seeehr lecker dieser Sauce!

Pasta mit Steinpilz-Hack-Sauce
Zutaten:
20 g getrocknete Steinpilze
250 ml Wasser
300 g Hackfleisch
2 EL getrockneter Thymian
Salz
Pfeffer
1 Flasche Creme fine
Pasta nach Belieben

Zubereitung
die Steinpilze in dem lauwarmen Wasser 10 Minuten einweichen. Dann abgießen, dabei das Wasser auffangen. Das Einweichwasser nochmal durch ein, mit einem Küchenhandtuch ausgelegtes, Haarsieb gießen.
Die Steinpilze klein hacken.
Das Hackfleisch mit 1 EL Thymian verkneten und mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne Öl erhitzen. Von dem Hackfleisch kleine Brökchen abzupfen und in dem Öl braten. (Nach Belieben eine Scharlotte klein hacken und mit dem Hackfleisch andünsten)
Das Einweichwasser dazu geben und mit der Creme fine aufgießen. Einige Minuten einköcheln lassen und mit dem restlichen Thymian würzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Pasta servieren.

Kommentare

Beliebte Posts