Hawaiianischer Melonensalat

So, ich bin zurück aus dem Urlaub, der ganz phantastisch war. Wir hatten eine traumhafte Finca auf Mallorca gemietet, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Nächste Woche startet in der Firma zum zweiten Mal eine Aktion, die sich "Active for life" nennt. Wer teilnehmen will, wird in Gruppen mit bis zu 8 Mann eingeteilt und man setzt sich ein "sportliches" Wochenziel. Im Vorfeld soll man sich einschätzen, wieviele Minuten man wöchentlich "etwas tut". Das kann Ausdauersport, aber auch einfaches Spazieren gehen sein - hauptsache man tut was ;o) Dies wird dann in online in entsprechende Tabellen eingepflegt und den Siegern winken attraktive Preise.
Zur Eröffnung dieses Events werden wir ein kleines Mittagsbuffet zubereiten, zu dem jeder etwas Gesundes beisteuert. Für mich die richtige Gelegenheit meine neuste rezepttechnische Errungenschaft zuzubereiten.

Hawaiianischer Melonensalat
Zutaten:
1 Wassermelone
1 Bund Rukola
300 g Feta
3 El schwarze Oliven, in Scheiben
3 El Walnüsse, grob gehackt
Dressing:
4 El Honig
3 El Olivenöl

Zubereitung
Die Wassermelone vierteln (Dabei die Schalenviertel nicht entsorgen). Fruchtfleisch würfeln und entkernen. In eine große Schüssel geben. Den Rukola waschen und die Stiele abschneiden. Mit der Melone mischen. Feta darüber zerbröseln. Restliche Zutaten dazu geben. Aus dem Honig und dem Öl ein Dressing rühren und über den Salat geben. Alles gut vermischen und in den Melonenvierteln servieren.


Ich persönlich bin sonst kein Fan von herzhaftem Essen in Kombination mit Obst, aber dieser Salat ist so genial, dass ich ihn jetzt im Sommer jeden Tag essen möchte :o)

Kommentare

Beliebte Posts