Pull apart Bread

Unsere Party rückt näher und es gibt darum wieder Party-Food! Auf meiner to-do-Liste steht dieses Brot schon mehr als ein Jahr und jetzt wurde es echt mal Zeit zum Nachkochen! Und wie sehr ich mich nun ärgere, dass ich so lange damit gewartet habe! Während ich diese Zeilen schreibe, überlege ich schon wieder, ein weiteres Brot in den Ofen zu schieben. Wer kann denn auch geschmolzenem Käse wiederstehen?!? Und praktischerweise ist das Dipmaterial direkt dabei. Einfach die Brotstücke raus ziehen und genießen - lasst es euch schmecken!

Pull apart Bread
Zutaten:
1 kleines Brot
2 Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen
150 g Butter
Käse nach belieben, nur hohen Fettgehalt sollte er haben, damit er gut schmiltz
Hier: Cheddar und Greyerzer
100 g Bacon

Zubereitung
Das Brot längs und quer einschneiden, aber nicht komplet durch schneiden. Knobi schälen und fein hacken. Mit der Butter in einen Topf geben und schmelzen lassen. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln in feinde Ringe schneiden. Den Bacon in einer Pfanne knusprig braten und auf Küchenpapier erkalten lassen.
Die flüssige Butter gleichmässig in die Lücken des Brots gießen. Frühlingszwiebel ebenfalls gleichmässig darin verteilen. Den Bacon klein krümmeln und ebenfalls auf das Brot streuen. In alle Schlitze kleine Käsescheiben stecken. Das Brot in Alufolie wickeln und bei 180 Grad 20 Minuten backen. Dann die Alufolie entfernen und das Brot noch weitere 10 Minuten backen (Bei mir waren es ein paar Minuten mehr, wie man an der "dunkelbraunen" Färbung sehen kann ;)


Kommentare

Beliebte Posts