Schnitzeltopf

Es ist ja so eine Sache mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr. Man startet total motiviert und schon in KW 2 lässt es meistens nach. Darum nehme ich mir erst gar keine Vorsätze ;) Bzw. wenn ich etwas ändern will, dann sofort. Es braucht kein bestimmtes Datum für Veränderungen.
Einzig, mich wieder mehr um meinen Blog zu kümmern, hatte ich mir für 2015 vorgenommen.
Und ihr seht ja, wie der Januar schon beginnt. Der Monat ist beinahe zuende und ich teile mein erstes Rezept mit euch. Das Jahr hat aber leider auch dermaßen bescheiden angefangen, dass ich mich erst einmal mit anderen Dingen auseinandersetzen musste und erst jetzt den Kopf wieder halbwegs frei habe. Und um euch zu versöhnen, habe ich ein Knallerrezept für euch! Ich denke, beim nächsten Mal verzichte ich auf die Schnitzel, mache aber die doppelte Menge Sauce - die was so gut, dass ich kaum aufhören konnte... *yammie*

Schnitzeltopf 
Zutaten:
4 Schweineschnitzel
etwas Mehl
1 große Zwiebel
400g Champignons
200g gekochter Schinken
150g roher Schinken
400ml Sahne
2 Tl gekörnte Brühe
1 Becher Schmand

Zubereitung
Die Schnitzel salzen und pfeffern und in Mehl wenden. In einer Pfannge etwas Öl heiß werden lassen und die Schnitzel portionsweise goldbraun braten. Schnitzel in eine Auflaufform legen. Die gehackte Zwiebeln und die in Scheiben geschnittenen Champignons im Bratenfett anbraten und über die Schnitzel geben. In der selben Pfanne dann den Schinken anbraten und auf dem Gemüse verteilen. Sahne, Brühpulver und Schmand verrühren und über die Schnitzel geben. Über Nacht in den Kühlschrank stellen und dann im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad ca. 60 Minuten backen. Bei uns gab es einen grünen Salat und Toastbrot dazu.


Kommentare

Beliebte Posts