Parmesan-Ranch-Pilze aus dem Slowcooker



Pilze?!?
Yeah!
Oder
Iiih!
Ich mag Pilze. Allen voran braune Champignons! Oder weiße! Oder Pfifferlinge! Oder Steinpilze! Oder Portobello! Oder... eigentlich sind mir außer den schlotzigen Muh-Err-Pilzen noch keine untergekommen, die ich nicht mag.
Sie eigenen sich hervorragend als Sättigungsbeilage, vor allem auch für Low Carbler.
Am liebsten esse ich sie im Ganzen in einer Pfanne gebraten. Mit Zwiebel- und Knoblauchwürfeln. Abgeschmeckt mit Salz, Zitronensaft und ordentlich Petersilie.
Jetzt habe ich eine abgewandelte Slow-Cooker-Variante ausprobiert. Lecker! Aber ganz ehrlich: ob es den Slow-Cooker-Aufwand wirklich wert ist? Ich denke nicht ;)

Parmesan-Ranch-Pilze aus dem Slowcooker

Zutaten:
250 gr. Champignons
100g Butter
1 gehäufter Eßlöffel Ranchdressing Mix
2 TL Parmesan, frisch gerieben

Zubereitung
Die Pilze putzen und die Stile entfernen. Im Ganzen in den Crockpot geben. Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und dann das Ranchdressingmix unterrühren. Die Butter über die Pilze geben. Den Parmesan darüber streuen und bei kleinster Hitze 4 Stunden im Slowcooker garen.
Die Pilze eignen sich hervorragend als Beilage zum Steak oder gegrilltem Fleisch.

Ranchdressing ist in Deutschland nicht sehr populär, darum ist der Mix schwer zu bekommen. Ich zeige euch beim nächsten Mal, wie ihr eine hervorragende Mischung selbst herstellen könnt!


Kommentare

Beliebte Posts