Schweinemedallions in Gorgonzolasauce

Laaaange Zeit, also fast mein ganzes Leben lang, habe ich mich gewundert, wie Menschen Gorgonzola essen können - ich meine: Käse mit Schimmel. SCHIMMEL! *örks* Bis ich vor ein paar Jahren auf einer Geburtstagsfeier war, bei der es ein Gericht mit Gorgonzolasauce gab. Ich habe mal reingedippt und fand den Geschmack lecker, aber diese kleinen Schimmeldinger in der Sauce, waren absolut nicht meins. 
Naja, wenn der Geschmack gut ist und nur der Schimmel stört, dann kann man den doch raussieben?!? Gedacht, getan :) Und siehe da, wenn ich die Fitzel rausfische, mag ich Gorgonzola. Geschmolzen. Mit anderen Zutaten :D

Schweinemedallions in Gorgonzolasauce
Zutaten:
500g Schweinefilet
Pfeffer
1 kleine Zwiebel, gehackt
150g Gorgonzola
250ml Sahne
100ml Weißwein
1 Paket Bacon
etwas mittelscharfen Senf

Zubereitung
Schweinefiltet in 4 cm dicke Scheiben schneiden. pfeffern, die Seiten rundum mit Senf einstreichen und mit Bacon umwickeln.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Medallions von allen Seiten anbraten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Im Bratfett die Zwiebelwürfel andünsten. Mit Sahne und Wein ablöschen und den Gorgonzola dazu geben und unter Rühren schmelzen lassen. Die Sauce cremig einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Medallions in die Sauce geben.


Kommentare

Beliebte Posts