Was tun mir Trüffelsalami?

Bei dem Discounter mit 4 Buchstaben, der in Nord und Süd unterteilt ist, habe ich eine Trüffelsalami am Stück ergattert - ich muss gestehen, dass ich noch nie zuvor Trüffel gegessen habe und dachte, so in der Salamit versteckt, kann nicht viel schief gehen ;-)

Aber einfach so, schnöde auf eine Schnitte Bauernbrot legen und verspeisen?!? Nein, dass hat sie nicht verdient. Also habe ich eine äußerst schmackhafte Version einer einfachen Tomatensauce mit ihr kreiert.

Pasta Sauce mit Trüffelsalami
Zutaten:
Trüffelsalami nach Belieben
1 Charlotte
Knoblauch
1 Schuß dunklen Balsamico
einige Blättchen Basilikum
einige fleischige Tomaten
frisch gemahlener bunter Pfeffer
Salz

Zubereitung
Salami in Scheiben schneiden und in einer Pfanne anbraten, raus nehmen und Beiseite stellen. Charlotte und Knoblauch würfeln und im Bratfett dünsten. Mit etwas Balsamico ablöschen, braunen Zucker einrühren und die kleingeschnittenen Tomaten zufügen. Etwas einköcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss den gehackten Basilikum einrühren. Zu Pasta reichen.


Kommentare

Beliebte Posts