Pennerpfanne

Zuerst entschuldige ich mich für den Rezeptnamen. Er ist nicht sehr schmeichelhaft und auch politisch nicht korrekt. Allerdings ist er auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe ihn lediglich übernommen und er hat sich über viele Jahre bei uns eingebürgert, so dass ich das Gericht auch nicht umbenennen möchte. Aber egal, wie das Kind auch immer genannt wird, dieses Gericht gehört absolut zu meinen Lieblingsspeisen! Probiert es unbedingt!!!

Pennerpfanne
Zutaten:
500g Hackfleisch
2 knoblauchzehen, gehackt
1 kleine Dose Sauerkraut 
1 Becher Creme fraiche
Harissa
Salz 
Pfeffer 

Zubereitung
Hackfleisch in der Pfanne in etwas Öl krümelig braten und dabei gut bräunen. Den Knoblauch dazu geben und unter wenden andünsten. 
Fleisch in ein Sieb geben und abtropfen lassen.
Das Sauerkraut gut ausdrücken und in der Pfanne, unter rühren, ca 10-15 Minuten dünsten. 
Hackfleisch wieder dazu geben, so viel Creme fraiche unterrühren, dass es grade eine schöne Bindung gibt. 
Mit den Gewürzen pikant abschmecken.
Ich esse es immer mit Kartoffelpüree und vermatsche es gut miteinander :D


Kommentare

Beliebte Posts