Gurken-Mozzarella-Cappacio

Draußen bemerkt man so langsam, dass es endlich Frühling wird. Die Schneeglöckchen, Krokusse und Osterglocken blühen, die ersten Büsche treiben Knospen und bekommen das erste zarte Grün. Ich freue mich so auf den Frühling! Und den _Sommer. Ich habe schon jetzt Lust die Grillsaison zu starten und draußen im Garten zu sitzen.
Bis dahin wird es noch etwas dauern, aber ich hole mir schon mal etwas Sommer in die Küche.

Gurken-Mozzarella-Carpaccio mit Tomatentatar
Zutaten:
1/2 Salatgurke
125g Büffelmozzarella
1 große Tomate
3 EL fein gehackte Petersielie
Salz, Pfeffer
2 EL Essig
1 Prise Zucker
2 EL Öl

Zubereitung
Gemüse waschen. Gurke sehr fein hobeln oder sehr dünn schneiden. Mozzarella in möglichst dünne Scheiben schneiden. Tomate klein würfeln.
Gurke und Mozzarella kreisförmig auf einem Teller anrichten. Die Tomaten in die Mitte geben. Mit Salz und Pfeffer bestreuen.
Essig, Öl und Zucker zu einem Dressing verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und über das Carpaccio träufeln. Mit der gehackten Petersilie bestreuen. (Ich habe die Petersilie vergessen 🙈)


Kommentare

Beliebte Posts