Snickers Cupcakes

Wenn ich mich entscheiden müsste, welcher Schokoriegel bis zum Ende meiner Tage der einzige wäre, den ich essen darf, dann wäre es ganz klar: SNICKERS!
Ich bin gar nicht der große Süßigkeiten-Freak, aber wenn dann gerne: Schokolade, Erdnüsse, Karamell - ja, da ist Snickers wohl eine gute Wahl.
Zudem lassen sie sich auch prima in andere Köstlichkeiten verwandeln, z.B. :

Snickers Cupcakes
Zutaten:
Für die Cupcakes:
½ cup Kakaopulver
½ cup heißes Wasser
2 cups Mehl
¾ TL Natron
¾ TL Backpulver
¾ TL Salz
16 EL Butter
1½ cups Zucker
2 Eier + 1 Eigelb
1¾ TL Vanilleextrakt
2/3 cup saure Sahne

Für die Karamelsauce:
8 EL Butter, in Stücken
1 cup Zucker
1 cup Sahne
¼ TL Vanilleextrakt
Prise Salz

Für die Füllung:
24 Mini Snickers, gehackt
Für das Frosting:
16 EL Butter
1 lb. Puderzucker
1½ TL Vanilleextrakt
1/3 cup Karamelsauce
Prise Salz
2 EL Sahne
Für die Garnitur:
Einige Snickersstücke

Zubereitung
Den Ofen auf 175° Grad vorheizen. Eine Muffinform fetten. In einer separaten Schüssel das Kakaopulver und das heiße Wasser verrühren, bis das Pulver gänzlich aufgelöst ist.

In einer zweiten Schüssel das Mehl mit dem Natron, dem Backpulver und der Prise Salz mischen.
Die Butter und den Zucker bei mittlerer Hitze erwärmen bis die Butter geschmolzen ist. In eine Schüssel umfüllen und mit dem Mixer aufschlage, bis die Mischung etwas abgekühlt ist. Die Eier und das Eigelb einzeln unterrühren. Das Vanilleextrakt und die Kakaomischung gut unterrühren. Bei niedriger Geschwindigkeit die trockenen Zutaten kurz untermischen und zum Schluss die Saure Sahne dazu geben und alles gut verrühren. Die Muffinform zu etwa ¾ mit der Mischung füllen und 18-20 Minuten backen. Die fertigen Muffins in der Form ca. 10 Minuten auskühlen lassen, dann raus nehmen und auf einem Kuchengitter gänzlich abkühlen lassen.

Für die Karamelsauce, die Butter in einer Pfanne schmelzen. Den Zucker zufügen und kochen, bis die Mischung langsam Blasen schlägt. Von der Platte nehmen und die Sahne einrühren. Zurück auf den Herd stellen und so lange erwärmen, bis die Sauce sämig ist. Zum Schluss Vanilleextrakt und Salz einrühren. Sauce abkühlen lassen.

Um die Cupcakes füllen zu können, jeden Cupcake ein wenig aushöhlen. Für die Füllung die Snickers hacken und mit ½ cup der Karamellsauce mischen. Jeweils 1 TL Füllung in die Vertiefungen der Cupcakes geben.

Für das Frosting, die Butter mit dem Mixer so lange schlagen, bis sie weich ist. Den Puderzucker untermischen. Vanilleextrakt, Karamelsauce und Salz ebenfalls dazu geben und mixen, bis sich alles mit einander verbunden hat. Zum Schluss die Sahne dazu geben und das ganze 3-4 Minuten schlagen

Das Frosting mit Hilfe eines Spritzbeutels auf den Cupcakes verteilen. Etwas Karamelsauce darüber träufeln und mit gehackten Snikersstückchen garnieren.


Zugegeben, dass dieses Rezept nicht in metrischen Angaben hier steht, ist allein meiner Faulheit zuzuschreiben. Ich stöbere gerne in US-Kochblogs und auch dieses Rezept ist amerikanischen Ursprungs. Der Einfachheit halber habe ich mir Measuring Cups and Spoons zugelegt. Sind sie nicht süß in ihrem Matrjoschka-Style??? Jedenfalls brauche ich daher die Rezepte nicht umrechnen.


 

 
 
Wenn ihr solche Hilfsmittel nicht habt, kann ich euch zumindest eine Hilfreiche Seite empfehlen, die euch das Umrechnen erleichtert.

http://www.usa-kulinarisch.de/informationen/masseinheiten-umrechnen/


Kommentare

Beliebte Posts