Fudge Brownies

Was die Amis wirklich drauf haben ist das Backen - so ist jedenfalls meine bescheidene Meinung. Ich liebe die "chewy" Konsistenz von Cookies und Brownies. Mit trockenen Rührkuchen kann ich nichts anfangen, aber die Deutschen mögen nun mal ihren Marmorkuchen...
Wenn ihr es auch saftig und schokoladig und karamellig und süß und großartig... *räusper* also wenn ihr was wirklich leckeres probieren möchten, dann:

Fudge Brownies
Zutaten Brownies:
170 g Zartbitterkuvertüre
170 g Vollmilchkuvertüre
125 g Butter
3/4 Cup brauner Zucker
3/4 Cup weißer Zucker
4 Eier
2 TL Vanilleextrakt
1 Cup Mehl
1/2 TL Salz

Zutaten Fudge:
1/2 Cup Karamellsauce
2 Cups Curly Wurly, Rolo oder andere Karamellsüßigkeiten
1 Dose gezuckerte Kondensmilch
500 g Zartbitterkuvertüre
2 TL Vanilleextrakt

Zubereitung
Für die Brownies die Kuvertüre hacken und mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen. Den Zucker gut unter die geschmolzenen Schokoladenmischung rühren. Die Eier einzeln in die Mischung mixen. Das Vanilleextrakt ebenfalls in die Masse geben. Dann nach und nach das Mehl und das Salz einrühren.
Eine Brownieform mit Backpapier auslegen, die Masse hinein füllen und bei 175° Grad ca 35 Minuten backen. Brownie völlig erkalten lassen.

Den Brownie mit der Karamellsauce bestreichen. Die Süßigkeiten hacken und ebenfalls auf dem Kuchen verteilen. (Besser hacken läßt sich das Ganze, wenn es vorher einige Stunden im Kühlschrank gelegen hat) Die Kuvertüre hacken und mit der Kondensmlich über dem Wasserbad schmelzen lassen. Den Kuchen damit bestreichen und mindestens 2 Stunden auskühlen lassen. Dann wird der Guß so fest, dass man die Brownies in Stücke schneiden kann.




Kommentare

Beliebte Posts