Gnocchipfanne mit Serranoschinken und Chorizo
Ich gebe zu, das Foto ist echt unspäktakulär.
Irgendwie ist es aber auch wirklich schwierig, Pfannengerichte ansprechend zu fotografieren. Wie manchmal im Leben, zählen bei diesem Gericht sowieso nicht die Äußerlichkeiten, sondern die inneren Werte - sprich der Geschmack. Herrlich würzig!
Leider habe ich noch kein Gnocchirezept gefunden, was mich wirklich befriedigt hat, also kaufe ich munter weiter die Teilchen aus der Kühltheke. Wenn aber jemand ein bewährtes Rezept hat, immer her damit! Ich werde es gerne testen.
Gnocchipfanne mit Serranoschinken und Chorizo
Zutaten:
1 Pck. Gnocchi aus dem Kühlregal
150 g Serranoschinken
200 g Chorizo
1 Zucchini
5 EL Weißwein
1/4 l Wasser
100 ml Creme fine
200 g Kräuterschmelzkäse
Zubereitung
Die Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Ebenso die Wurst und den Schinken würfeln. Gnocchi nach Packungsanweisung zubereiten. In einer tiefen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Chorizo darin knusprig braten. Wurst auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Die Gnocchi im Bratfett knusprig braten, dann den Schinken und Zucchiniwürfel zufügen und einige Minuten mit braten. Wurst wieder in die Pfanne geben, mit dem Weißwein ablöschen. Wasser und Sahne angießen und den Schmelzkäse bei geringer Wärme schmelzen, bis sich eine sämige Sauce ergibt. Durch die Chorizo und den Schinken wird die Sauce schon sehr würzig. Wer mag kann mit Salz, Pfeffer und Rauchpaprika nachwürzen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen