Salattorte
In letzter Zeit kreuzten immer wieder Bilder von Salattorten meinen Weg. Interessante Optik, aber im Grunde doch nur ein normaler, gemischter Salat, aber gestapelt. Wozu sollte man sich diese Arbeit machen?!
Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich es nicht ausprobieren würde. Als wir letztens die Hitzewelle hatten, wollte ich nicht kochen und wir wollten auch nichts warmes essen. Also sollte es ein Salat werden - warum nicht genau jetzt mal eine Torte schichten?
Mal ganz ehrlich, mehr Arbeit als ein normaler Salat ist es nicht. Denn geschnibbelt wird ja eh und das Stapeln dauert kaum zwei Minuten, aber das Auge isst definitiv mit und mein Herzensmann war völlig begeistert. Lohnt sich also 😀
Eine strenge Zutatenliste gibt es nicht, nehmt einfach, was ihr gerne in eure Salat haben wollt! Ich liste meine Zutaten auf. Das Dressing habe ich aus etwas Mircale Whip, Joghurt, Senf, Kräutern, Salz und Pfeffer zusammengerührt.
Salattorte
Zutaten:
Eisbergsalat
rote Paprika
Tomaten
Salatgurke
Radieschen
Reibekäse
gekochte Eier
Kochschinken
Euer liebstes Dressing
Zubereitung
Gemüse waschen, und in Scheiben oder Streifen schneiden. Eine 18er Springform erst mit einer Schicht Salat auslegen, dann die restlichen Zutaten abwechselnd und nach Belieben darüber schichten. Dabei einmal mittig und als Abschluss das Dressing als Schicht verteilen. Salattorte verzieren und 2-3 Stunden kalt stellen. Springformrand entfernen und servieren. Wie einen Kuchen in Stücke schneiden und schmecken lassen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen