Kloßschnecken

Ich bin ja bekanntlich keine Food-Fotografin, aber das ist ok. Es geht mir auch hauptsächlich um die Sammlung bewährter Rezepte, auf die ich jederzeit zugreifen kann. Weil ich so nett bin, teile ich sie auch mit jenen, die es interessiert 😀 Mit den mehr oder weniger schlechten Fotos müssen wir halte alle hier bei crazycooking leben. 
Es kommt ja aber auch hauptsächlich auf den Geschmack an. Und dann gibt es da noch Gerichte, egal wie sehr ich mich anstrengen würden, wenn man sie richtig gart, dann sind sie einfach nicht besonders ansehnlich. Wie die Kloßschnecken. Aber - EGAL! Die sind nämlich so lecker, da interessiert es nicht, wie hässlich sie sind. Die inneren Werte zählen <3 p="">

Kloßschnecken
Zutaten:
Kloßteig aus dem Kühlregal, z.b. von Henglein
2 EL Röstzwiebeln
500g Hackfleisch
2 EL Tomatenmark
1 EL Senf, mittelscharf
1 Ei
etwas Paniermehl
Paprika, rosenscharf und edelsüß
Salz
Pfeffer
Petersilie

Zubereitung
Die Röstzwiebeln mit dem Kloßteig verkneten und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwischen 2 Lagen Frischhaltefolie zu einem Rechteck ausrollen, ca 1 Zentimeter Dicke. Die obere Lage Folie entfernen.
Das Hackfleisch mit den übrigen Zutaten vermischen und kräftig abschmecken.
Dann das Hackfleisch vorsichtig auf der Kloßmaße verteilen. 
Mit Hilfe der unteren Lage Folie von der Längsseite her aufrollen. In 2cm dicke Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit reichlich Öl von beiden Seiten knusprig braun braten. Dazu passt Salat.


Kommentare

Beliebte Posts