Gebackene Minikartoffeln mit Hähnchenbrust

Ich war letztens mit Freunden auswärts essen. Es gab so viele interessante Dinge auf der Karte, aber eins hat mich regelrecht angesprungen. Das war dann auch eine echte Gaumenfreude, so sehr, dass ich es mir nun nachgekocht habe. Es war auch jetzt so gut, ich könnte es morgen schon wieder essen - wenn ich auch auf die geschmorten Cocktailtomaten aus dem Originalrezept verzichten musste, weil ich halt einfach vergessen habe, welche zu kaufen 🙈

Gebackene Minikartoffeln mit Hähnchenbrust 
Zutaten:
500g kleine Kartoffeln 
250g Hähnchenbrust 
etwas Rucola
2 EL Creme legere
2 EL Naturjoghurt
gemischte Kräuter 
neutrales Pflanzenöl
Salz, Paprikapulver edelsüß, Rosmarin, Rauchpaprika, Schafskäsegewürz

Zubereitung 
Etwas Öl mit Salz, Paprikapulver edelsüß und Rosmarin verrühren. Die Kartoffeln gründlich waschen, abtrocknen und in den gewürzten Öl wenden. In der Heißluftfriteuse 40 Minuten bei 180° Grad garen. Zwischendurch schütteln.
Hähnchenbrust in schmale Streifen schneiden. Etwas Öl mit Salz, Rauchpaprika und Schafskäsegewürz vermengen, das Fleisch 10 Minuten marinieren. Fleisch inkl Öl in eine heiße Pfanne geben. Rundherum braun braten.
Jogurt und Creme legere verrühren. Mit Kräutern unf Salz abschmecken. 
Etwas Rucola auf Tellern verteilen. Die gegartet Kartoffeln und Hähnchenstreifen darauf geben und mit der Creme servieren. 


 

Kommentare

Beliebte Posts