Nachgekocht

in einem meiner Lieblingsblogs (Kuriositätenladen) habe ich eines meiner (neuen) Lieblgingsgerichte gefunden

Balsamico-Hühnchen
Zutaten:
2 Hühnerbrüste
150 ml Balsamico
3 TL brauner Zucker
200 ml Sahne
3 rote Zwiebeln
Salz und Pfeffer
frischer Rosmarin, gehackt
frischer Salbei, gehackt

Zubereitung
Den Essig mit dem Zucker so lange köcheln, bis er eine cremige Konsistenz bekommt. In der Zwischenzeit das Hühnchen und die Zwiebeln in Streifen schneiden. Erst die Zwiebeln in etwas Öl glasig dünsten und zur Seite stellen. Dann das Fleisch anbraten, die Zwiebeln und die Balsamicocreme zufügen und mit der Sahne auffüllen. Kurz aufkochen und mit den Gewürzen abschmecken. Ich serviere Nudeln dazu.

Es schmeckt so phantastisch cremig-lecker, da vergißt man sogar den penetranten Essiggeruch, der durchs Einköcheln entsteht ;-)


Kommentare

Beliebte Posts