Slowcooker Szegediner Gulasch

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich mir vor einiger Zeit einen Slowcooker angeschafft habe? Wenn ich ehrlich bin, habe ich erst zwei Mal mit ihm gekocht. Er soll ja so sicher sein, dass man ihn morgens anschaltet, dann zur Arbeit geht und am Abend das fertige Essen genießen kann. Obwohl ich kein übervorsichtiger Mensch bin, ist es mir doch nicht geheuer etwas köcheln zu lassen, während ich mich Kilometerweit entfernt befinden. Also koche ich erstmal nur am Wochenende mit dem Slowcooker. Ebenfalls bin ich auch noch nicht sicher, ob er wirklich Sinn für unseren Haushalt macht, denn bisher sehe ich den Vorteil noch nicht. Wir werden sehen...

Slowcooker Szegediner Gulasch
Zutaten:
500 g Gulaschfleisch, Rind und Schwein
2 EL Tomatenmark
200 ml Rotwein
Fleischbrühe
je 1 EL Paprikapulver edelsüß und scharf
1 Pck. Sauerkraut
1 EL Majorna, getrocknet

Zubereitung
In einem Großen Topf etwas Öl erhitzen. In der Zwischenzeit das Sauerkraut in den Slowcooker geben. Das Fleisch portionsweise rundherum kräftig anbraten, aus dem Topf nehmen und auf das Sauerkraur geben. Den Bratensatz im Topf mit dem Rotwein losköcheln. Dann das Tomatenmark einrühren, Gewürze dazu geben und die Flüssigkeit über das Fleisch gießen. Mit der Fleischbrühe aufgießen, bis das Fleisch komplett bedeckt ist. Bei mittlerer Hitze ca. 6 Stunden kochen. Wenn das Fleisch schon fast beim Angucken zerfällt, ist es gut. Dann alles umrühren und abschmecken. Evtl. mit Salz nachwürzen. Un mit Schmand servieren - ich habe den Schmand auf dem Foto vergessen :(


Kommentare

Beliebte Posts