Gemüse-Nudelrisotto und Schweineschnitzel in Parmesanhülle

Ich wusste schon immer: Geduld zahlt sich aus! Stillschweigend habe ich brav gewartet, gewartet und gewartet und nun ist es so weit - Der Sommer ist da! So wie ich euch kenne, ward ihr mindestens ebenso geduldig. Als Belohung habe ich euch ein leckeres, würziges Gericht, dass zur Sommerlaune paßt und Assoziationen von Sonne, Strand und Mittelmeer weckt, gekocht:

Gemüse-Nudelrisotto und Schweineschnitzel in Parmesanhülle
Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zucchini
1 kleine, rote Paprikaschote
2 Zweige frischer Thymian
120 g Risoninudeln
400 ml heiße Gemüsebrühe
20 g Parmesan, frisch gerieben

4 kleine Schweineschnitzelchen
Salz 
Pfeffer
2 Eier
40 g Parmesan, frisch gerieben
2 Eier

Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Zucchini putzen, dann längs halbieren und in 5 mm dicke Scheiben schneiden. Paprika ebenfalls putzen und in kleine Stücke schneiden. Thymian fein hacken.
In einem Topf 1 El Öl erhitzen, darin Zwiebel und Knoblauchwürfel dünsten. Paprika dazu geben und 2 Minuten mit dünsten. Dann Nudeln und die Hälfte des Thymian dazu geben, kurz schwenken und mit der Gemüsebrühe auffüllen. Bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel etwa 15 Minuten garen. Mehrfach umrühren. In einer kleinen Pfanne etwas Öl erhitzen und darin die Zucchinischeiben und restlichen Thymian braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zucchini unter das Nudelrisotto mischen, den Parmesan dazu geben und schmelzen lassen.

Während das Risotto gart, die Schnitzel flach klopfen, salzen und pfeffern. Eier in einen tiefen Teller schlagen und verquirlen. Den Parmesan untermischen und die Schnitzel durch die Eimasse ziehen. Sofort in reichlich Öl braten.


Kommentare

Beliebte Posts