Rigatoni mit Spinat-Frischkäse-Sauce

Wenn ich "männerfrei" habe, koche ich ja gerne mit Spinat. Weil ich nicht auf Lebensmittelallergie des Liebsten Rücksicht nehmen muss - wie ihr inzwischen wisst. 
Für mich muss es auch nicht immer "mit Fleisch" sein. Der Mann wird dann ja nicht satt - also rein psychologisch. Physiologisch klappt das schon, aber er ist nun mal ein Kopfmensch ;)
Heute habe ich stark improvisiert und raus kam eine leckere Pastasauce, die ich sicher ins Repertoire aufnehme. 

Rigatoni mit Spinat-Frischkäse-Sauce
Zutaten:
1 Pck. Rahmspinat, TK
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 g Feta
100 g Kräuterfrischkäse
Nudeln

Zubereitung
Den Spinat in ein feindes Sieb geben und auftauen. 
Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. In einem Topf etwas Öl erhitzen und Zwiebel und Knobi darin andünsten. Dann den Spinat und den Frischkäse dazu geben und bei milder Hitze erwärmen. Feta fein zerbröseln und in die Sauce geben. Die Nudeln kochen und mit der Sauce servieren. Wer mag streut noch etwas Parmesan drüber.





Kommentare

Beliebte Posts