Schaschlicktopf

Nun ist der Winter endlich fast bei uns angekommen! Die Temperaturen liegen nur noch knapp über dem Gefrierpunkt und ich dachte diese Woche das erste Mal, dass es Zeit wird beim Autofahren Handschuhe zu tragen - weil das Lenkrad die ersten 2 Minuten so kalt ist :o)
Prompt gab es diese Woche auch richtig deftige Kost bei uns: z.b. Grünkohl *jammie* und heute den sausuperleckeren Schaschlicktopf.
Nachkochen lohnt sich, also ran an den Herd, bevor der Frühling kommt!

Schaschliktopf
Zutaten:
200g Schinkenwürfel
500g Schweinegulasch
150g Ketchup
150g Curryketchup
2 große Zwiebeln
Salz
Pfeffer
Rauchpaprika (oder Paprika Rosenscharf)


Zubereitung
Etwas Öl in einem Topf erhitzen und den Schinken darin anbraten, dann raus nehmen und zur Seite stellen. Das Schweinefleisch portionsweise im Bratenfett anbraten und in eine Auflaufform geben.
Die beiden Ketchupsorten mit einander vermischen, dann die Schinkenwürfel unter rühren und alles über das Fleisch geben. Bei 150° Grad 1,5 Stunden im Ofen schmoren. Dann die Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Unter das Fleisch mischen, mit den Gewürzen abschmecken und weitere 20-30 Minuten in den Ofen geben. Mit Baguette und Salat servieren - oder was immer ihr dazu mögt.




Kommentare

Beliebte Posts