Garnelen in Tomaten-Ricotta-Sauce

Irgendwie komme ich in letzter Zeit zu nichts - wenn das Wetter aber auch so schön ist... ;o) Sorry, für die lange Schreibpause. Aber der Garten hat es so bitter nötig, dass ich keine Zeit für den Blog hatte. Den kann ich auch mal vernachlässigen, ohne Gefahr zu laufen, dass alles zu wuchert :o)
Gekocht wird momentan auch eher einfach und schnell. Aber keine Sorge, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Garnelen in Tomaten-Ricotta-Sauce
Zutaten:
1 Pck. Pomito
1 Knoblauchzehe, gehackt
2 Stangen Frühlingszwiebeln
200g Ricotta
Salz, weißer Pfeffer
250g Garnelen

Zubereitung
Den Knoblauch in etwas Öl, bei milder Hitze dünsten. Dann Pomito dazu geben, mit einer Prise Zucker, Salz und Pfeffer würzen und aufkochen. Bei milder Hitze ca. 20 Minuten offen köcheln. Dann den Ricotta unter rühren und mit den Gewürzen abschmecken.
Die Garnelen in einer Pfanne in etwas Öl anbraten. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden und kurz mit zu den Garnelen geben. Dann die Garnelen in die Sauce geben und zu Nudeln servieren.





Kommentare

Beliebte Posts