Spaghetti Carbonara

Ich dachte ja viele Jahre, Spaghetti Carbonara sind Spaghetti mit Schinken-Sahne-Sauce und als ich zuhause auszog gab es die auch öfter mal - Mr. Knorr-Fix hat mir bei der Zubereitung geholfen und ich habe sie immer geliebt. Irgendwann, vor vielen Jahren, bin ich weg von den meisten Fix-Tütchen, weil sich damals noch die lieben Glutamate darin versteckten - leider habe ich die nicht vertragen und musste mich nach Alternativen umsehen. Von da an habe ich eine Sauce aus Sahne und Schmelzkäse zubereitet - auch sehr lecker.
Aber die "richtigen" Carbonara, also mit rohem Ei, kamen für mich gar nicht in Frage. Aber man wird ja älter und weiser. Naja, zumindest manche von uns.
Also habe ich nach entsprechenden Rezepten gegoogelt und auch eins gefunden, was zumindest noch Sahne beinhaltet - ja, wieder nicht original, aber nur das rohe Ei... Nee, ohne mich!
Zum Ergebnis: Ich sag mal so: Sahne-Schmelzkäsesauce gab es jetzt schon länger nicht :o)

Spaghetti Carbonara
Zutaten:
300 g Spaghetti
150 g Schinkenwürfel
3 Eier
150 g Sahne
90 g Parmesan
Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung
Spaghetti wie gewohnt in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
Die Schinkenwürfel in einem Topf in etwas Olivenöl knusprig braten. Eier, Sahne und die Hälfte des Käses in ein hohes Gefäß geben und pürrieren. Mit Salz und einer kräftigen Portion Pfeffer würzen.
Die abgetropften Spaghetti zu dem Schinken in den heißen Topf geben. Die Sauce untermischen und servieren. Den restlichen Käse dazu reichen.

Kommentare

Beliebte Posts