Frühstücksmuffins

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages - welcher Frühstückstyp seid ihr? Ausgiebig mit den Lieben daheim, ein schnelles Brötchen auf die Hand oder Kaffe und Zigarette?
Ich frühstücke unter der Woche nur eine Tasse Frappe - und auch nur, weil der Liebste mir jeden Morgen eine zubereitet. Am Wochenende frühstücken wir dann ausgiebig mit frischen Brötchen und für mich darf nur Herzhaftes aufs Brötchen. Gerne dürfen auch Eier, Bacon und Würstchen auf dem Tisch stehen. Da schlägt dann meine Frühstücksstunde!
Wer es auch herzhaft mag, sollte mal diese Frühstücksmuffins ausprobieren. Keine große Kochkunst und dennoch sehr lecker!

Frühstücksmuffins
Zutaten:
Sandwichtoast
Margarine
Frühstücksbacon
Eier
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung
Von dem Sandwichtoast die Rinde entfernen und Toast auf einer Seite mit Maragrine bestreichen.
Ein Muffinblech fetten und in jede Mulde eine Scheibe Toast, mit der ungebutterten Seite nach unten, drücken. Jeweils eine Scheibe Bacon Ringförmig auf den Toast geben und in jede Mulde nun vorsichtig ein Ei schlagen, so dass das Eigelb nicht beschädigt wird. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und im vorgeheizten Ofen bei 180° Umluft backen bis das Eiweiß gestock ist und das Eigelb noch leicht flüssig ist.

Kommentare

Beliebte Posts