Pizzasuppe

Weil ich meinen Patenkindern etwas Gutes tun wollte, habe ich sie für das letzte Septemberwochenende in einen holländischen "Vacantie-Park" eingeladen. Jeder von ihnen durfte noch einen Freund/Freundin mit nehmen. D.h. mit 6 Teenagern von 10-21 Jahre auf engstem Raum für laaange 72 Stunden - ja, ich hatte Angst ;) Aber es war natürlich alles gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Wir hatten viel Spaß und vor allem die Kinder haben den Kurzurlaub genossen.
Da wir als Selbstversorger unterwegs waren, ich aber nicht stundenlang in der Küche stehen wollte, habe ich nach einfachen, schnellen Rezepten gesucht. Und was geht immer? Partysuppen! Wie immer, habe ich ein wenig im Internet gesurft und hatte schon bald ein passendes Rezept gefunden. Klang etwas unkonventionell, aber trotzdem (oder grade darum) habe ich es ausgewählt. Und mein Glück war mir hold! Es war so lecker, dass jeder mehrfach Nachschlag verlangte :)

Pizzasuppe 
Zutaten:
1kg Hackfleisch, gemischt
3 Dosen Champignons
1 Pck. passierte Tomaten
6 Paprikaschoten, hier: gelb und rot
3 Becher Sahne
3 Becher Creme fraiche
600g Schmelzkäse
Salz, Pfeffer
Instantbrühe
Pizzagewürz

Zubereitung
Das Hackfleisch in einem großen Topf krümmelig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Champignons samt Flüssigkeit und die passierten Tomaten dazu geben. Paprika putzen und in Würfel schneiden, ebenfalls in den Topf geben und 10 Minuten kochen lassen. Dann die Sahne, Creme fraiche und den Schmelzkäse dazu geben und so lange bei mittlerer Hitze und unter Rühren weiter kochen, bis der Käse geschmolzen ist. Mit den Gewürzen abschmecken und ggf. etwas Brühpulver dazu geben. Mit Brot servieren.


Kommentare

Beliebte Posts