Oreocheesecake

Viele denken bei amerikanischem Essen an Fast Food, ungesundes, fettiges Zeug und übermäßig süße Desserts, Schokoriegel und Kuchen - ja, stimmt auch. Kann man bekommen, muss aber nicht sein. Ich habe in keinem Urlaub so frisch und gut gegessen, wie in den USA-Urlauben. Is`so!
Zugegeben, mit der Auswahl an Chips und Süßigkeiten, die man dort findet, könnte man hier einen kleinen Discounter füllen, aber mich stört es nicht. Das einzige Problem ist, dass ich mich nie entscheiden kann, was ich denn nun davon probieren will :o) Mein All-time-favorite sind Oreos! Ich liebe sie schon seit Teenagertagen. Hier bekommt man sie ja auch schon seit Jahren, wenn auch nicht all die vielen Abwandlungen, wie auf der anderen Seite des großen Teichs... Da muss man halt selber für Abwechslung sorgen, z.b. mit einem

Oreocheescake
Zutaten:
Für den Boden:
 23 Oreos
2 TL Butter, geschmolzen
Für den Käsekuchen:
340g Frischkäse
1 Tasse Zucker
3 Eier
6 EL saure Sahne
1½ TL Vanilleextrakt
12 Oreos, in Stücke gebrochen
 
Zubereitung
Den Ofen auf 175° Grad vorheizen. Eine kleine, rechteckige Form mit Backpapier auslegen.
Die Oreos für den Boden im Foodprozessor klein Schreddern. Die geschmolzene Butter dazu geben und rühren, bis alles eine homogene Masse ergibt. Die Masse in die Backform geben und feste andrücken. 10 Minuten backen.
Den Frischkäse mit dem Zucker 2 Minuten lange geschmeidig rühren. Die Eier nacheinander dazu geben und weiter rühren. Die restlichen Zutaten dazu geben und gut verrühren. Die Oreostücke zum Schluss vorsichtig unterheben. Die Masse auf dem Boden verteilen und 40-50 Minuten backen. Etwa 2 Stunden auskühlen lassen. Dann die Form mit Folie abdecken und im Kühlschrank weitere 3 Stunden abkühlen lassen.


Kommentare

Beliebte Posts