Erbsensuppe aus dem Schnellkochtopf

Es stürmt, es hagelt, die Sonne scheint - der April Mai macht was er will ;o) Nachdem wir ja schon den diesjährigen Sommer hinter uns gebracht haben (I´m just kidding!) ist es draußen schon wieder herbstlich. Das versuche ich mir zumindest einzureden, wenn ich so daran denke, welche Arbeiten im Garten so auf mich warten... Aber zumindest verschafft mir das derzeitige Wetter eine Gartenarbeitspause und einen vernünftigen Grund für eine deftige
 
Erbsensuppe aus dem Schnellkochtopf
Zutaten:
1 Bund Suppengrün
4 große Kartoffeln
300g Schälerbsen
Gemüsebrühe
150g Schinkenwürfel
Majoran
 
Zubereitung
Das Suppengrün putzen und in kleine Stücke schneiden - ich Schredder ja gerne im Foodprozessor, weil ich es gern winzig habe ;)  Die Kartoffeln schälen und 1cm große Würfel schneiden. Mit dem Gemüse und den Schinkenwürfeln in den Schnellkochtopf geben und andünsten. Dann die Erbsen dazu geben und mit 1,5l Brühe aufgießen. Den Kochtopf verriegeln und auf hoher Stufe erhitzen. Wenn der Schnellkochtopf die Garstufe erreicht hat, die Hitze reduzieren. Alles etwa 15-20 Minuten kochen. Mit Salz, Pfeffer und Majoran abschmecken und wer mag, kann noch Würstchen in der Suppe erwärmen.


Kommentare

Beliebte Posts