Käsespätzle

Viele lehnen Convenienceprodukte total ab und grade Fix-Produkte werden verpöhnt, als hätte der Teufel persönlich sie in die Supermarktregale gestellt.
Ich benutze sie auch nur selten, weil mir vieles nicht so wirklich schmeckt. Aber es gibt einfach Rezepte, die funktionieren ohne einfach nicht. Damit sich die Geister nicht nur scheiden, sondern regelrecht auftreiben, präsentiere ich heute ein Rezept mit einer Tütensuppe, aber selbstgemachten Spätzle *harhar*

Käsespätzle:
Zutaten Spätzle
250 g Mehl
2 Eier
100 ml Wasser
Salz
Zutaten Käsespätzle
Die fertigen Spätzle
1 Tüte Zwiebelsuppe
200 ml Sahne
50 ml Wasser
300 g Käse, gerieben

Zubereitung
Die Zutaten für die Spätzle schnell zusammen rühren und so lange "schlagen" bis ein zäher Teig entsteht.
Einen großen Topf mit Wasser und etwas Salz zum sieden bringen und die Spätzle hinein reiben oder pressen. Sobald sie an der Oberfläche schwimmen, mit dem Schaumlöffel abschöpfen und in einem Sieb abtropfen lassen.
Zwiebelsuppe mit Sahne und Wasser verrühren. Spätzle abwechselnd mit dem Käse in eine Auflaufform schichten. Mit der Zwiebelsuppe übergießen und restlichen Käse bestreuen. Bei 200° Grad 20 Minuten überbacken.













Kommentare

Beliebte Posts