schneller Gurken-Lachs-Snack

Wie verbringt ihr Silvester? Mit Freunden, auf einer großen Party irgendwo draußen, oder zieht ihr euch die Decke über den Kopf und wartet, bis das Spektakel vorbei ist?
Wir werden, wie jedes Jahr, mit Freunden einen feucht-fröhlichen Abend verbringen. Dieses Jahr gibt es Raclette. Es wird alles von den Gastgebern besorgt und ich muss mich um nichts kümmern.
Falls ihr aber noch auf die schnelle einen Beitrag für ein Fingerfoodbuffet sucht, habe ich hier das richtige für euch...

Wie auch immer ihr das neue Jahr begrüßt, ich wünsche euch einen schönen Übergang und alles Gute für das neue Jahr!

Schneller Gurken-Lachs-Snack
Zutaten:
1 Salat gucke
150g Räucherlachs
100g Frischkäse
50g Schmand
Dill

Zubereitung
Die Gurke gut abwaschen, abtrocknen und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Auf einer Servierplatte die Scheiben nebeneinander legen.
Frischkäse mit Schmand glatt rühren, Dill untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
In einen Spritzbeutel füllen und eine kleine Portion auf jede Gurkenscheibe spritzen.
Lachs in kleine Stücke schneiden und darauf verteilen. In jede Portion einen Zahnstocher stecken.

Kommentare

Beliebte Posts