Silberzwiebelgulasch

Silberzwiebeln sind für mich auch so ein verhasstes Lebensmittel. Seltsamer Geschmack, komische Konsistenz und überhaupt, wer isst schon ganze Zwiebeln ;)
Aber auch hier habe ich eine Zubereitungsart gefunden, die die kleinen flitschigen Dinger lecker schmecken lässt.

Gulasch mit Silberzwiebeln und Creme fraiche
Zutaten:
1.000g Rindergulasch
2  Zwiebeln, gehackt
150g Silberzwiebeln
3 El Öl
1 EL Tomatenmark
250ml trockener Rotwein
400ml Fleischbrühe
250g braune Champignons
125g Schinkenwürfel
1 Lorbeerblatt
150g Creme fraiche

Zubereitung
Das Öl in einem großen Topf erhitzen und das Fleisch portionsweise von allen Seiten scharf anbraten. Raus nehmen und beiseite stellen.
Zwiebeln im Bratfett andünsten. Dann Tomatenmark und Knoblauch dazu geben, kurz anrösten und mit 100ml Rotwein ablöschen. Etwas einköcheln lassen, dann den restlichen Wein, Brühe, Lorbeer und Fleisch mit dem Fleischsaft dazu geben. Zugedeckt ca. 90 Minuten bei milder Hitze schmoren. Champignons putzen und vierteln und mit den Schinkenwürfeln anbraten. Kurz vor Ende der Garzeit mit den Silberzwiebeln dazu geben.
Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken und mit einem Klecks Creme fraiche servieren.


Kommentare

Beliebte Posts