Valentins-Cupcakes

Valentinstag - Tag der Verliebten, oder Tag des Kommerzes?
Für mich müsste es diesen Tag nicht geben. Aber da er nun mal existiert, gibt es für meinen Liebsten auch eine Kleinigkeit - wie auch so oft an anderen Tagen im Jahr. Und da die Liebe bekanntlich durch den Magen geht und er auf Süßes steht, gibt es immer etwas Kleines aus der Küche.
 
Valentins-Cupcakes
Zutaten:
Für die Muffins:
140g weiße Schokolade
140g Butter
140g Zucker
2 Eier
140g Mehl
Für die Creme:
200g weiße Schokolade
40g Butter
200g Frischkäse
125 g Himbeeren
Zuckerherzchen für die Deko
 
Zubereitung
Schokolade grob hacken und über dem Wasserbad mit der Butter schmelzen.
Zucker und Eier schaumig schlagen. Mehl unterheben. Schoko und Mehlmischung miteinander verrühren. In Muffinförmchen füllen und bei 175 Grad ca 30 Minuten backen.
Für die Creme die Schokolade hacken und über dem Wasserbad schmelzen. 10 Minuten abkühlen lassen. Butter schaumig schlagen und den Frischkäse kurz unterrühren. Himbeeren pürieren, durch ein Sieb streichen, unter die Creme rühren. Schokolade ebenfalls untermischen. In einen Spritzbeutel füllen und auf den Muffins verteilen. Mit Herzchen dekorieren.
 

Kommentare

Beliebte Posts