Frittierter Spargel

Das schönste am Frühling ist, wenn die Natur langsam wieder zum Leben erwacht. Die ersten Knospen sprießen, zartes Grün erscheint an den Bäumen und ich werde ganz ungeduldig. Denn es bedeutet, dass meine Lieblingsspeisen-Saison beginnt: Erdbeeren und Spargel.
Bis es so weit ist, kann man sich auch mit guten TK Produkten behelfen, zumindest beim Spargel. Unfassbar, aber war, bei uns ist tatsächlich etwas Spargel übrig geblieben. Ich denke, das war eine Premiere. Auf der Suche nach Inspirationen, was man aus diesem kläglichen Rest machen könnte, fiel mir ein Rezept ein, dass ich schon lange als Screenshot auf dem Handy gespeichert habe. Da ich heute auch nur für mich kochen muss, ist der richtige Zeitpunkt für ein Experiment.
 
Frittierter Spargel
Zutaten:
weißer Spargel, gegart
gekochter Schinken (pro Röllchen eine Scheibe)
Gouda (pro Röllchen eine Scheibe)
2 Eier, verquirlt
Mehl
Paniermehl
 
Zubereitung
Jeweils 3 Stangen Spargel mit einer Scheibe Gouda und einer Scheibe gekochten Schinken umwickeln. Erst in Mehl, dann in Ei und zum Schluss in Paniermehl wälzen. Vorgang ggf wiederholen. In einer Pfanne mit reichlich Öl von allen Seiten goldbraun braten. Heiß servieren, dazu passt ein frischer Salat.
 

Kommentare

Beliebte Posts