Low Carb Hack-Bohnen-Pfanne

Mögt ihr Bohnen? Ich mag nur Brechbohnen. Alles andere geht für mich gar nicht. Dabei ist es nicht mal der Geschmack. Sondern diese mehlige Konsistenz... brrr
Ich bin in meinen Bohnenrezepten allerdings stark beschränkt. Bisher.
Außer Salat und Speckböhnchen habe ich die grünen Bohnen noch zu keinen anderen Gericht verarbeitet. Da kommt mir dieses Low Carb Rezept grade recht. Ist zwar nicht besonders schön fürs Auge, aber der Magen fand es super!
 
Low Carb Hack-Bohnen-Pfanne
Zutaten:
1 Dose grüne Bohnen
250g Putenhackfleisch
150g Schinkenwürfel
2 rote Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Dose gehackte Tomaten
Salz
Pfeffer
 
Zubereitung
Bohnen abgießen.
Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Hackfleisch, Schinken und Zwiebeln darin anbraten. Knoblauch zufügen und kurz mit braten.
Alles aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
Die Bohnen im Bratfett etwa 10 Minuten braten. Die Fleischmischung dazu geben und Tomaten dazu gießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei milder Hitze 15 Minuten simmern lassen.
 

Kommentare

Beliebte Posts