Gulasch

Kennt ihr das? Es gibt Lieblingsgerichte, die schmecken einfach bei Mama am besten. Egal wo man es sonst noch isst, nichts kommt an Mamas Kochkunst ran.
So ging es mir immer mit Mamas Gulasch. Das gab es mit Slazkartoffeln, aber manchmal auch mit Spirellinudeln. Das war mir am liebsten!
Als ich in meine erste, eigene Wohnung zog, musste ich mich selbst versorgen. Manches hatte ich mir schon von meiner Mutter abgeschaut, aber nicht alles.
Als ich mein erstes Gulasch kochen wollte, war ich ziemlich ahnungslos. Zum Glück hatte ich aber einige Rezepthefte und Kochbücher - Internet gab es damals noch nicht in unserem Haushalt :D
Ich fand ein Rezept und kochte es nach. Was soll ich sagen?! Dieses Gulasch war noch viel besser, als das meiner Mutter. Das bleibt aber bitte unter uns!
 
Gulasch
Zutaten:
1kg Gulasch, gemischt
500g Zwiebeln, gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt
150g Schinkenwürfel
1 große Kartoffel
2 EL Paprikapulver
500ml Rinderbrühe
Salz
Pfeffer
Majoran
 
Zubereitung
Schinkenwürfel in einem Topf auslassen. Aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Fleisch im Bratfett portionsweise von allen Seiten anbraten. Stücke erst wenden, wenn sich das Fleisch vom Topfboden löst. Dann Zwiebeln andünsten und Knoblauch dazu geben. Fleisch wieder dazu geben und mit Paprikapulver bestreuen und mit Brühe aufgießen. Kartoffel schälen, würfeln und dazu geben. Bei mittlerer Hitze ca 90 Minuten schmoren. Fleisch aus dem Topf entnehmen. Suppe pürieren und Fleisch wieder dazu geben. Mit Majoran, Salz und Pfeffer abschmecken.
 

Kommentare

Beliebte Posts