Kohlrabisalat

Es gibt nicht viel Gemüse, dass ich sowohl roh, als auch gekocht mag.
Wenn ich es so recht überlege, fällt mir sogar nur eins ein - Kohlrabi!
Das mag ich richtig gerne! Als Rohkost habe ich es bisher entweder mit Dip gegessen, oder als Brotersatz mit Leberwurst. Klingt komisch? Ist es auch 😁 aber trotzdem lecker!
Heute gibt es Kohlrabi mal wieder als Salat. Ganz auf sich allein gestellt, aber gut! Manchmal braucht es nicht viel.

Kohlrabisalat
Zutaten:
2 Kohrabi
150g saure Sahne
2 Tl Zitronensaft 
2 EL Öl 
1-2 EL Weißweinessig
Salz, Pfeffer, Zucker, 8-Kräutermischung

Zubereitung 
Kohlrabi schälen und grob reiben und mit Zitronensaft beträufeln.
Aus den übrigen Zutaten ein Dressing rühren und mit den Gewürzen abschmecken. Kohlrabi mit dem Dressing verrühren und eine Stunde ziehen lassen.


Kommentare

Beliebte Posts