Gefüllte Champignons auf Salat

Heute gibt es gefüllte Champignons. Da der Herbst Einzug gehalten hat, wurden sie im Backofen zubereitet. Alternativ geht es aber auch auf dem Grill. 
Wenn es die Hauptmahlzeit sein soll, dann kann die Füllung fleischhaltig sein. 
Als Beilage zum Grillgut, das Fleisch weg lassen - schmeckt auch gut!
Ab morgen geht es in die Sonne, nach Mauritius.
Ich bin sehr gespannt auf Land und Leute und auch was es an kulinarischen Köstlichkeiten zu bieten hat.

Gefüllte Champignons
Zutaten:
6 große Champignons
200 g Hackfleisch 
100 g Kräuterfrischkäse
80 g geriebener Käse 

Zubereitung
Die Champignons putzen und die Stiele entfernen.
Stiele hacken und beiseite stellen.
Hackfleisch mit dem Frischkäse und Käse verkneten, gehackte Stiele untermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Champignons mit der Masse füllen.
Pilze in eine Auflaufform geben und mit 100 ml Gemüsebrühe aufgießen.
Im vorgeheizten Ofen bei 180° Grad ca 20-25 Minuten backen, bis die Masse goldbraun ist.
Mit Salat servieren.

Kommentare

Beliebte Posts