Kartoffelsalat

Wie mögt ihr euren Kartoffelsalat am liebsten?
Ich bin eigentlich kein Fan von Salaten mit Mayo. Die schmecken oft kaum nach den Zutaten, sondern nur nach Mayo. Kartoffeln nehmen immer viel von den Gewürzen, wenn man den Salat ziehen lässt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich sie oft so geschmacksneutral finde.
Von Chefkoch habe ich ein Rezept mit Mayo, Brühe und Gewürzen. Das wird ganz ok, aber eben nur ok - wie ich finde. Andere fanden ihn immer gut.
Heute habe ich mal was ganz neues ausprobiert. Und, obwohl nur Mayo im Dressing ist, finde ich ihn Mega 🤩
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon "abgeschmeckt" habe ☺
Ich hoffe, wenn die Gäste kommen, ist noch etwas übrig. 


Kartoffelsalat 
Zutaten:
1 Kilo Kartoffeln, vorwiegend festkochend
2 Möhren 
4 Gewürzgurken
2 Eier, hartgekocht
2 Frühlingszwiebeln
Mayo
Salz
Pfeffer
Etwas Gurkenwasser

Zubereitung 
Kartoffeln mit der Schale ca 20-25 Minuten kochen. Erkalten lassen und pellen.
Möhren schälen und kochen.
Alle Zutaten in kleine Würfel, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und in eine Schüssel geben.
Mayo mit etwas Gurkenwasser glatt rühren und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. 
Über den Salat geben und gut vermengen. 
Ein paar Stunden ziehen lassen.


Kommentare

Beliebte Posts