Egg Mc Muffin Sausage Kopie

Zwischendurch gönne ich mir gerne mal was Leckeres vom goldenen M. Hier scheiden sich die Geister, aber das ist mir egal 😁
Zum Frühstück bin ich ganz selten dort, wenn dann meistens vor einem frühen Flug in den Urlaub. Vielleicht empfinde ich drum das Frühstück dort als erfreulich 🤔
Oder aber, weil ich den Egg McMuffin echt lecker finde?!
Da wegen Corona Flüge für mich ausgefallen sind, gab's die Dinger eben zuhause.

Egg Mc Muffin Sausage Kopie
Zutaten:
4 Weizentoasties (hier Roggen)
4 Burgerpatties
4 Scheiben Schmelzkäse
4 Eier 
8 Scheiben Bacon 

Zubereitung 
Den Bacon in einer beschichteten Pfanne, ohne zusätzliches Öl, knusprig braten. Auf Küchennrepp abtropfen lassen und im Bsckofen warm halten. 
Im Bratfett die Burger gaben und ebenfalls warm halten. 
Pfanne sauber wischen und Öl darin erhitzen. 4 leicht gefettete Dessertringe aus Metall in die Pfanne geben und in jeden Ring ein Ei aufschlagen und als Spiegelei garen. Leicht salzen. (Wer keine solchen Ringe hat, kann die Spiegeleier natürlich auch ganz normal braten)
Die Toasties toasten und jede Hälfte auf der Innenseite leicht buttern. 
Dann auf jeweils 4 Hälften die Burgerpatties geben. Mit dem Käse belegen. Die Eier darauf verteilen und mit Bacon belegen. Deckel drauf setzen, genießen. 


 

Kommentare

Beliebte Posts