Spaghetti mit grünem Spargel und Räucherlachs

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr nicht die beste Saison für grünen Spargel ist.
Egal wo ich ihn bisher gekauft habe, er war leider jedes mal sehr holzig. Das kenne ich von grünem Spargel gar nicht. Sonst war er immer sehr zart und fein.
Mein Empfinden haben mir auch schon mehrere Leute aus meinem Umfeld bestätigt. 
Naja, die Spitzen und oberen Teile schmecken, nur bleibt da von einem Bund nicht viel übrig. 
Zum Glück braucht es für dieses Rezept nicht viel davon.

Spaghetti mit grünem Spargel und Räucherlachs 
Zutaten:
Spaghetti 
200g Räucherlachs 
200g grüner Spargel 
150g Kräuterfrischkäse 
100g Creme fraiche 
200ml Creme fine
Parmesan 
Gewürze 

Zubereitung 
In einem großen Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen, Spaghetti darin gar kochen.
Vom Spargel die holzigen Enden abschneiden, in 2cm lange Stücke schneiden. 
Räucherlachs in Streifen schneiden. 
In einer etwas Öl erhitzen und den Spargel unter gelegentlichem Rühren einige Minuten braten.
Den Lachs dazu geben und etwa eine Minute mit braten. 
Creme fine, Frischkäse und Creme fraiche einrühren und aufkochen lassen. Hitze reduzieren und Sauce etwas einköcheln lassen.
Mit Salz, Pfeffer (oder wie ich mit dem Nudel&Spätzle Gewürz von Herrmann) abschmecken. 
Wer mag gibt einen Spritzer Zitronensaft dazu.
Die gekochten Spaghetti in die Sauce geben und gut vermengen. Mit Parmesan servieren.


 

Kommentare

Beliebte Posts