Rahmgulasch

Wie viele Sorten Gulasch kennt ihr?
Ich glaube, dieses Rezept ist das 5 Gulaschrezept, das ich mit euch teile.
Ich war skeptisch, weil ich bisher noch nie Gulasch hatte, das mit so wenig Zutaten und/oder Aufwand auskommt, aber es war sogar noch sehr viel besser, als erhofft 🤤

Rahmgulasch
Zutaten:
500g Schinkengulasch
2 Zwiebeln, gehackt 
2 Knoblauchzehen, gehackt 
2 El Tomatenmark 
1 El Senf, mittelscharf
300ml Fleischbrühe 
200ml Sahne
Salz, Pfeffer, schwarzer Pfeffer 

Zubereitung 
Fleisch in eine Schüssel geben und kräftig mit den Gewürzen bestreuen, git umrühren. Erneut kräftig würzen und wieder gut durch rühren. Beiseite stellen. 
Zwiebeln und Knoblauch hacken. 
Fleisch portionsweise in Öl scharf anbraten. Das gesamte Fleisch zurück in den Topf geben, Zwiebeln und Knoblauch zufügen und unter rühren anschwitzen.
Tomatenmark und Senf ebenfalls in den Topf geben, mit der Brühe und Sahne ablöschen und bei mittlerer Hitze geschlossen 45 Minuten köcheln lassen.
Zum Schluss mit etwas Saucenbinder oder Speisestärke mit Wasser angerührt andicken. 
Ich musste nicht nachwürzen, die Sauce war großartig würzig.


 

Kommentare

Beliebte Posts