Schnelle HühnersuppeSchnelle Hühnersuppe

Erkältungszeit, schon unsere Großmütter haben in diesem Fall eine gute Hühnersuppe gekocht, um uns schnell wieder auf die Beine und aus dem Bett zu holen. 
Aber wenn man sich eh schwach und grippig fühlt, hat man auf aufwendiges Kochen ja gar keine Lust. 
Daher gab's hier eine schnelle Hühnersuppe. Ob sie heilende Kräfte hat, weiß ich nicht, aber dass sie richtig lecker war, kann ich bezeugen 😊

Schnelle Hühnersuppe
Zutaten:
250g Hähnchenbrust 
1 Liter Hühnerbrühe 
TK Suppengrün
Fadennudeln

Zubereitung 
Die Hühnerbrust in große Stücke schneiden und in einen Topf geben und mit kaltem Wasser aufgießen. Etwas Salz hinzufügen und ca 15 Minuten kochen. 
Heraus nehmen und beiseite stellen. 
Die Hühnerbrühe in einen Topf geben und aufkochen. Suppengrün (ich hacke einen frischen Bund Suppengrün im Foodprozessor und friere es portionsweise ein. So habe ich immer etwas auf Vorrat da) und Fadennudeln dazu geben und ca 10 Minuten köcheln. 
Derweil die Hähnchenbrust klein würfeln und in die Suppe geben.
Petersilie dazu geben und mit Gewürzen abschmecken. Ich habe etwas Salz und Piment d'Espelette genommen, was der Suppe einen Hauch Schärfe verliehen hat.



Kommentare

Beliebte Posts