Currywurst

Gehste inne Stadt
Wat macht dich da satt?
'Ne Currywurst
Kommste vonne Schicht
Wat schönret gibt et nich'
Als wie Currywurst
Mit Pommes dabei
Ach, dann gebense gleich zweimal Currywurst
Biste richtig down
Brauchste wat zu kau'n
'Ne Currywurst
Willi, komm, geh mit
Ich krieg' Appetit
Auf Currywurst
Ich brauch' wat in Bauch
Für mein Schwager hier auch noch 'ne Currywurst
Oh Willi, wat is dat schön
Wie wir zwei hier steh'n
Mit Currywurst
Oh Willi, wat is mit dir?
Trinkste noch n' Bier?
Zur Currywurst
Ker scharf is die Wurst
Mensch dat gibt'n Durst, die Currywurst
Bisse dann richtig blau
Wird dir ganz schön flau
Von Currywurst
Rutscht dat Ding dir aus
Gehse dann nach Haus
Voll Currywurst
Auf'm Hemd auffer Jacke
Ker wat ist dat 'ne ka, alles voll Currywurst
Komm Willi, Willi
Bitte, bitte, komm mit mir nach Hause
Weil ich kriegse wenn ich so nach Hause komm'
Willi, Willi, bitte, du bis'n Kerl nach mein Geschmack
...

Currywurst 
Zutaten:
2-3 Bratwürste 
4-5 El. Tomatenmark 
1 Prise Zucker 
150ml Hela Curryketchup
Currypulver
Rauchpaprikapulver
Salz 
Pfeffer 

Zubereitung 
Würstchen in einer Pfanne braten, bis sie gar und goldbraun sind. Aus der Pfanne nehmen und in Scheiben schneiden. 
Tomatenmark in einer beschichteten Pfanne etwas anrösten. Mit Wasser ablöschen und so lange rühren, bis eine homogene Sauce entsteht. 
Curryketchup einrühren. Mit den Gewürzen abschmecken und etwas einköcheln lassen. Die Wurstscheiben in die Sauce geben. Mit Pommes oder Brötchen servieren  


 

Kommentare

Beliebte Posts