Gebackener Feta mit Walnüssen und Granatapfel

Am Mittwoch war ich mit Freunden im Timberjacks essen. Wunderbarer Laden um Urlaubserinnerungen zu wecken. 
Typisch amerikanische Speisen, die zwar an Fastfood erinnern, aber aus frischen Zutaten gekocht werden.
Wir waren sehr begeistert. Ich vor allem von dem Pepper Feta mit Feigen.
Als ich heute einkaufen war und frische feigen gesehen habe, war klar, ich koche das nach.
Zuhause musste ich dann feststellen, dass ich die Feigen zwar bezahlt, aber offensichtlich nicht ins Auto gepackt habe 🙄
Naja, frohe Weihnachten dem glücklichen Finder 😄
Ich habe dann stattdessen Granatapfelkernen genommen, das passte auch sehr gut!

Gebackener Feta mit Walnüssen und Granatapfel 
Zutaten:
125g Feta
Pfeffer und Chili aus der Mühle
1/2 Zwiebel 
3-4 Walnusskerne
1 El Ölivenöl 
1 El Honig 
Granatapfelkernen 

Zubereitung 
Den Feta in Würfel schneiden und ineine Auflaufform geben.
Mit Pfeffer und Chili würzen.
Die Walnüsse grob hacken, die Zwiebel in sehr feine Streifen schneiden und beides darüber verteilen.
Mit dem Olivenöl und dem Honig beträufeln. 
Bei 200° Grad ca 12-15 Minuten backen. 
Mit Granatapfelkernen bestreuen. 
Ich habe dazu Walnuss-Feige-Baguette mit Serranoschinken serviert. 


 

Kommentare

Beliebte Posts