Pfannekuchen mit Pfifferlingfüllung

Mögt ihr Pfannekuchen? Ich mag sie, aber nur in der herzhaften Version. Als ich das heutige Rezept in meinem Stamm-Forum las, wusste ich "das muss ich unbedingt ausprobieren!"
Bis Dato wußte ich nicht, dass es einen Frischkäse mit Steinpilzgeschmack gibt. Aber dank der Markenbezeichnung habe ich ihn im Verbrauchermarkt meines Vertrauens direkt finden können. Leider ist es nur ein Saisonprodukt - jedenfalls ist es so auf der Verpackung vermerkt. Leider, weil: er schmeckt großartig! Jedenfalls als Sauce. Dummerweise habe ich versäumt ihn pur zu probieren. Solange Almette Steinpilz aber zu bekommen ist, werde ich das Rezept noch einmal kochen. Es hat uns nämlich ausgesprochen gut geschmeckt :) Und dann verirrt sich auch ein Löffelchen Frischkäse in meinen Mund! Vielleicht gibt es ihn dann auch bald mal auf Brot...

Pfannekuchen mit Pfifferlingfüllung
Zutaten:
4 Eier
400 ml Milch
200 g Mehl
12 Scheiben Frühstücksbacon
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 g Champignons oder Pilze nach Wahl - hier Pfifferlinge
2 Döschen Almette Steinpilz
etwas Milch
Petersilie, gehackt

Zubereitung
Die Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Eigelbe mit der Milch verrühren und mit Muskat und Salz würzen. Das Mehl untermischen und dann das Eiweiß vorsichtig unterheben.
In eine Pfanne jeweils 3 Scheiben Bacon geben und anbraten. 1/4 des Teigs darauf verteilen und einen Pfannekuchen backen. Wenn die untere Seite goldbraun ist, den Pfannekuchen vorsichtig wenden und zuende backen. Drei weitere Pfannekuchen backen und warm stellen.
Die Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und beides fein hacken. Pilze putzen.
In einer Pfanne in etwas Öl andünsten und die Pilze dazu geben und anbraten. Dann Almette Frischkäse dazu geben und mit etwas Milch zu einer sähmigen Sauce rühren. Die Pfannekuchen damit befüllen und mit etwas Petersilie bestreuen.

Kommentare

Beliebte Posts