Rindfleisch-Burritos
Ich trainiere. Ich trainiere sogar richtig hart. Mich hat der Ehrgeiz gepackt.
Bekanntlich bin ich eine bekennende Gewürz-Weichpupe. Scharfes Essen geht nicht. Ich mag es nicht, wenn ich vor lauter Schärfe keine andere Geschmackskomponente mehr wahrnehme. Mein Magen mag die Schärfe auch nicht und gibt sie direkt wieder ab ;o)
Letztens hatten wir eine Dip-Party im Büro. Einen Dip bewertete ich als "Dip from Hell". Mein kamerunischer Kollege lachte und meinte, sogar seine 1 jährige Tochter könne das essen.
Okay Freunde, euch werde ich es zeigen!!!
Also trainiere ich scharf zu essen *lach*
Ich koche nun häufiger indisch, mexikanisch und ähnliches und werde immer mutiger mit den scharfen Gewürzen. Dieses Gericht konnte ich sogar zuende essen - das ging letzte Woche mit einer meiner indischen Kreationen leider nich :o)
Rindfleisch-Burritos
Zutaten:
300 g Rinderfilet
1 Aubergine
1 Zucchini
2 Tomaten
Brokkoli
Frühlingszwiebeln
3 EL Tomatenmark
Cayennepfeffer
Kreuzkümmel, gemahlen
Salz
4 Weizentrotillas
Cheddar, gerieben
Zubereitung
Das Gemüse ggf. putzen und würfeln (ca 1*1cm). Rinderfilet in Streifen schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch in Portionen anbraten, raus nehmen und bei Seite stellen.
Dann das Gemüse im Bratfett dünsten. In der Zwischenzeit Tomatenmark mit so viel Wasser verrühren, dass eine nicht zu flüssige Paste entsteht. Mit den Gewürzen würzen.
Das Fleisch zum Gemüse in die Pfanne geben und mit 2/3 der Tomatenpaste ablöschen. Dicklich einköcheln lassen und pikant abschmecken.
Jeweils 1/4 der Fleisch-Gemüse-Mischung auf eine Weizentortilla geben, einrollen und in eine Auflaufform legen. Die Tortillas mit der übrigen Tomatenpaste bestreichen, mit dem Käse bestreuen und bei 200° Grad backen, bis der Käse geschmolzen ist.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen