Chees Eggs Benedict

Endlich ist der deutsche Spargel da! Allerdings sauteuer dieses Jahr :o(
Trotzdem gab es gestern welchen bei uns, aber nur schnöde mit Salzkartoffeln, Schnitzelchen und Sauce Hollandaise. Von der Sauce hatte ich mal wieder Reste. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Reste normalerweise entsorge. Aber das ist doch eigentlich verrückt - den die ist doch mit das leckerste am Spargelessen :o) Also war die Frage: Was kann ich mit diesem Kläglichen Rest Sauce anstellen - Hallo?!? Natürlich Eggs Benedict! Ich habe sie etwas gepimpt mit Schinken und Käse.

Cheesy Eggs Benedict
Zutaten:
4 Toasties
8 hauchdünne Scheiben gekochter Schinken
8 Scheiben Bacon
4 Scheiben mittelalter Gouda
4 Eier
Reste von Sauce Hollandaise
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Den Ofen auf 180° Grad Umluft vorheizen. 4 Mulden einer Muffinform leicht fetten und in jede Mulde jeweils ein Ei gleiten lassen. Aufpassen, dass das Eigelb heil bleibt. Eier mit salz und gemahlenem Pfeffer würzen und für ca. 18-20 Minuten in den Ofen geben.
Jeweils 2 Scheiben Schinken aufeinander legen und in der Pfanne etwas anbraten. Die Goudascheiben entrinden und halbieren. Die Schinkenscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben, mit jeweils 1/2 Scheibe Gouda belegen und im Ofen überbacken, bis der Käse schmilzt.
In der Zwischenzeit die Sauce auf kleiner Flamme erwärmen und den Bacon quer in jweils 3 Stücke teilen und in einer Pfanne knusprig braten. Dann auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Toasties toasten, mit Margarine bestreichen. Darauf die überbackenen Schinkenscheiben geben. Bacon auf den Toasties verteilen. Eier aus dem Ofen nehmen und aus der Muffinform lösen, dann ebenfalls auf die Toasties geben. Jedes dann mit etwas Sauce Hollandaise garnieren. 


Kommentare

Beliebte Posts