Rievkooche, wie ich sie am liebsten mag!

Hier im Bergischen (wahrscheinlich auch überall anders) isst man die Rievkooche mit Apfelmus. Ich mag das ja gar nicht! Lieber ein wenig Räucherlachs und ein leckerer Dip dazu. Ein einfaches aber schmackhaftes Hauptgericht.

Reibekuchen
Zutaten:
500 g Kartoffeln
2 Eier
1 Zwiebel
Salz 
Pfeffer
Räucherlachs
1 Becher Schmand
1 El Honig
1 großzügiger Tl Senf
Dill

Zubereitung
Die Kartoffeln waschen und schälen, Zwiebel von der Haut entfernen. Statt beides zu reiben, jage ich es schnell mal durch den Foodprozessor. Das mit einer Gabel verquirlen und zu der Kartoffel-Zwiebelmischung geben. Großzügig mit Salz und etwas Pfeffer Würzen und in heißem Öl kleine Puffer backen.
Den Schmand mit Honig und Senf verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dillspitzen fein hacken und unterrühren. Den Lachs in feine Streifen schneiden.

 Die warmen Reibekuchen mit der Schmandcreme bestreichen und einige Streifen Räucherlachs daruaf geben.

Laßt es euch schmecken!


Kommentare

Beliebte Posts