Happy Birthday, Niklas - endlich 6 (so gut wie erwachsen)

Der Herzensmann Junior hatte am 06.05. Geburtstag. Den verbrachte er dieses Jahr mit der Mama im Urlaub. Aber sobald er zurück war, wurde natürlich bei uns nachgefeiert. Zu dem Anlass gab es dann diese

zitronige Philadelphia-Torte
Zutaten:
Für den Boden:

200 g Löffelbiskuits
125 g zerlassene Butter

Für die Füllung:
600 g Sahne
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Götterspeise Zitrone
1 Tasse Wasser
200 g Frischkäse
1 Tasse Zucker

1 Pck. Götterspeise Zitrone
Zuckerperlen und Konfetti 

Zubereitung
Die Löffelbisquits im Foodprozessor schreddern. Man kann sie auch in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz bearbeiten :-)
Die Brösel mit der Butter mischen und in eine, mit Backpapier ausgelegete, Springform drücken.

Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen.
Die Götterspeise mit der Tasse Wasser nach Packungsanweisung zubereiten.
Den Frischkäse mit dem Zucker verrühren. Dann vorsichtig die Götterspeise unterheben und zum Schluss die Sahne ebenfalls vorsichtig unterheben. Alles auf dem Bröselboden verteilen und so lange kalt stellen, bis die Masse fest ist.

Dann das zweite Päckchen Götterspeise nach Packungsanweisung zubereiten. Vorsichtig auf die Torte geben und mit den Zuckerstreuseln dekorieren. Wenn die Götterspeise fest ist, noch ein paar mehr Zuckerdeko darauf verteilen.
Ich habe noch mit einem Spritzbeutel Sahnetuffs drauf gesetzt und mit Jogi-Bussis dekoriert.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts