Spargel-Risotto und Hänhchenbrust in Knusperpanade

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich Spargel hasste - ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, warum das so war...
Inzwischen liebe ich Spargel! Ich meine "ich LIEBE" Spargel. Wenn mein Lieblingsmitesser-Herzensmann nicht wäre, gäbe es bei mir während der Saison täglich Spargel.
Es ist äußerst selten, dass etwas übrig bleibt, aber wenn, dann gibt es am nächsten Tag gerne mal:

Spargel-Risotto
Zutaten:
150 g Risottoreis
100 ml Weißwein
1 Scharlotte, gehackt
ca. 1,5 l Gemüsebrühe
ca. 50 g Butter
ca. 100 g Parmesan, frisch gerieben
Zitronensaft
Reste vom Spargel
Petersilie, gehackt

Zubereitung
Die Brühe erhitzen bis sie simmert. In einem zweiten Topf die Scharlotte in etwas Butter glasig dünsten.
Risottoreis dazu geben und kurz anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen.
Nach und nach immer wieder Brühe dazu geben und verkochen lassen - ständig rühren nicht vergessen ;-)
18-20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Kurz vor Ende der Garzeit den, in Stücke geschnittenen, Spargel dazu geben und kurz erwärmen.
wenn das Risotto fertig ist, die Butter dazu geben und schmelzen lassen, außerdem den Parmesan unterrühren.

Dieses Mal gab es Hähnchenbrust in Knusperpanade dazu.

Knusperpanade
Zutaten:
1 Tasse Semmelbrösel
1/2 Tasse Kartoffelchips
Rosmarin, gehackt
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
Paprika edelsüß

Zubereitung
Alle Zutaten in den Foodprozessor geben und schreddern :-) - FERTIG!
Wie man ein Stück Fleisch paniert, brauche ich wohl nicht näher beschreiben ;-)





Kommentare

Beliebte Posts