Happy Halloween!

Es ist Halloween - auch dieses Jahr bekommen die Kollegen wieder ein Leckerchen. Bitte entschuldigt das hässliche Foto. Mir fiel erst ein, dass ich noch keins gemacht habe, als die Kerlchen schon im Büro standen - da hatte ich nur das Handy dabei. Naja, "ugly food pictures" passen ja irgendwie zum Thema...
Der Himbeergeschmack kam gut an und die fluffige Konsistenz wurde auch gelobt. Also sind wir wieder alle zufrieden :o)

Halloween-Himbeer-Cupcakes
Zutaten Muffins:
1 1/2 Tassen + 2 EL Mehl
1 1/2 EL Backpulver
1/4 TL Salz
120 g Butter
3/4 Tasse + 2 EL Zucker
2 große Eier
1 TL Vanilleessenz
2 EL Zitronensaft
1/2 Tasse + 2 EL Milch
2 Tassen Himbeeren, TK oder frisch

Zutaten Creme:
75 g Butter
225 g Frischkäse
1 Tasse Puderzucker
1 Pck. Wipping Flavour raspberry&white chocolate oder einfach ein paar pürrierte Himbeeren

Zubereitung
Für die Muffins die trockenen Zutaten (bis auf die 2 EL Mehl) mit einander vermischen. Butter und Zucker cremig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Vanille und Zitronensaft dazu geben und dann die Hälfte der Mehlmischung zufügen und alles gut vermischen. Milch einrühren und dann die restliche Mehlmischung. die Himbeeren mit den 2 EL Mehl bestäuben und in den Teig rühren. Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 175° Grad ca. 20-25 Minuten backen.

Für die Creme die Butter und den Frischkäse auf Zimmertemperatur bringen und gut miteinander verrühren bis eine homogene Masse entsteht. Den Puderzucker sieben und ebenfalls in die Creme rühren. Mit dem Flavour oder den pürrierten Himbeeren abschmecken. In einen Spritzbeutel füllen und auf die kalten Muffins spritzen. Mit Halloweenweingummis verzieren.

Kommentare

Beliebte Posts