Pizzaschnecken

Hallo ihr Lieben und sorry, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe. Aber die Arbeit... Und vorallem unser Urlaub (Neuenglandstaaten USA) hat mir in den letzten Wochen keine Zeit gelassen. Ich gelobe Besserung und werde euch zur Entschädigung mit ein paar Rezepten aus dem Urlaub versorgen - zieht euch schon mal warm an, bzw. irgendwas mit Gummibund. Es wird amerikanisch süß und mächtig deftig ;o)

zweierlei Pizzaschnecken - Chorizo & Mett
Zutaten:
2 Packungen fertiger Pizzateig
100 g Frischkäse
2 EL rotes Pesto
150 g Chorizo
2 Frühlingszwiebeln
200 g Mett
1 Knoblauchzehe
8-Kräutermischung
Gouda, gerieben

Zubereitung
Für die Chorizopizzaschnecken die Wurst würfeln und in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Den Frischkäse mit dem Pesto verrühren. Frühlingszwiebel putzen und in Ringe schneiden. Eine Rolle Teig ausrollen und mit dem Frischkäsepesto bestreichen. Die Frühlingszwiebeln, die Hälfte des Goudas und Chorizo darauf verteilen. Von der Längsseite her aufrollen.

Für die Mettpizzaschnecken das Mett mit den Kräutern und dem restlichen Käse vermengen. Eventuell mit Salz und Pfeffer würzen. Den zweiten Pizzateig ausrollen und die Mettmasse darauf verteilen. Von der Längsseite her aufrollen.

Beide Rollen in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 200° Grad backen, bis die Schnecken goldbraun sind. Sie sind ein prima Snack für einen Spieleabend oder auch mit Salat eine leckere Hauptspeise.

Kommentare

Beliebte Posts